Medizinische Versorgung

und Zusatzleistungen

Neben der ärztlichen Akut- und Regelversorgung bieten wir eine Reihe verschiedener Diagnose- und Behandlungsmethoden sowie Beratungen für spezifische Belange.

• Privatsprechstunden
  • Erweiterte Vorsorgeuntersuchungen
  • Risiko-Check
  • Beratung zur Gesunderhaltung
  • Ernährungsberatung, Gewichtsreduktion
  • Bioresonanz-Behandlung
  • Matrix-Rhythmus-Therapie
  • Männersprechstunde
  • Infusionsbehandlungen, u. a. zur
    • Durchblutungsförderung
    • Leistungssteigerung
    • Stärkung des Abwehrsystems
  • Patientenverfügungen

Männersprechstunde

Auf Wunsch beraten wir Sie gerne über spezifische Fragen in der Männermedizin. Wir bitten Sie dazu, einen entsprechenden Termin zu vereinbaren.

Sportmedizin

Wir bieten sportmedizinische Untersuchungen (internistisch, orthopädisch), Beratung bezüglich Sportarten, Leistungsdiagnostik wie Laktatmessung, Sporttauglichkeitsuntersuchung, Tauchsportuntersuchung an.
Wir beraten Sie gerne.

Ernährungsmedizin

Unsere Praxis bietet Ihnen ernährungsmedizinische Beratungen, sowohl bei Gewichtsproblemen als auch bei Nahrungsunverträglichkeiten an. Dazu gehört neben einer entsprechenden Analyse Ihrer Probleme auch auf Wunsch die Durchführung einer Gewichtsreduktion unter ärztlicher Kontrolle.

Naturheilkunde

Unter Naturheilverfahren sind medizinische Heilmethoden zu verstehen, die der Vorbeugung, Heilung und Linderung von Krankheiten dienen. Naturheilverfahren sprechen die selbstregulativen Kräfte des Organismus an und sind deshalb – zumindest teilweise – natürlichen Ursprungs. Naturheilkunde bezeichnet auch ganzheitlich diagnostische Methoden.

In unserer Praxis werden folgende naturheilkundliche Behandlungen durchgeführt: Bioresonanz, Eigenbluttherapie, ausleitende Verfahren wie z.B. Aderlass, Akupunktur, Behandlung mit pflanzlichen Medikamenten (Phytotherapie), Ernährungstherapie, manuelle Medizin, Neuraltherapie, Ultraschalltherapie und Elektrotherapie (Reizstrom).

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Behandlungsweise, die bereits vor über 3000 Jahren in China entwickelt wurde. Dabei werden Nadeln in bestimmte Punkte am Körper, wie am Ohr, eingestochen, um damit Energieströme, Schmerzen und Körperaktivitäten zu beeinflussen.
Für die Krankheitsbilder "Chronische Rückenschmerzen" sowie "Kniegelenksathrosen" übernehmen Krankenkassen die Kosten. Bei allen anderen Indikationen bieten wir Ihnen die Akupunktur-Behandlung als individuelle Selbstzahleleistung.
Gerne beraten wir Sie, ob eine Akupunktur-Behandlung in Ihrem Falle Erfolg-versprechend ist – Sprechen Sie uns einfach an.